Hellige Knäächte un Mägde beim Cologne Pride

Köln – 04. Juli 2017

Cologne Pride 2017

Hellige Knäächte un Mägde - „nie wieder – ohne AkzepTanz“

Auch in diesem Jahr nehmen die Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde, wieder am Cologne Pride 2017 teil. Mit ihrem Wagenmotto „Nie wieder – ohne AkzepTanz“ setzten sie ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.

Auch zeigen sie damit, dass sie fester Bestandteil unserer bunten und offenen Stadtkultur sind und seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil der Stadtkölnischen Tradition.

Die öffentliche Auslosung hat die „Hellige“ in diesem Jahr ganz an den Schluss der Demonstration gesetzt, mit der Gruppennummer 92 halten sie fast die rote Laterne, aber man weiß ja: Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss“. Und so werden sie die Demonstration zum Ende noch einmal heftig „aufmischen“.

Ihre Teilnahme ist aber auch als ihre Anerkennung gegenüber den Menschen zu sehen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz die Liberalisierung im gesellschaftlichen Denken ermöglicht haben. Der 30. Juni 2017 wäre ohne diese Menschen nicht denkbar. Die Hellige Knäächte un Mägde freuen sich auf den Cologne Pride 2017 und auf viele fröhliche Gäste in unserer bunten Vaterstadt.

 

 

Fotos: (c) Niki Siegenbruck