Henning Krautmacher mit Lesereise

Köln - 19. August 2020                                                                       Kölner Zoo / Fotos: H.Feller

Henning Krautmacher mit Lesereise durch den Kölner Zoo

„Herrn Lehmanns Reisen um die Welt - Abenteuer in Südafrika “

Wer verreist, der kann was lernen. Das weiß auch Herr Lehmann, der sprechende Gartenzwerg, der mit Herrn Reisegern mal wieder einen Teil der Welt erkundet.

In diesem Band verschlägt es die beiden Freunde nach Afrika. Hier lernen sie die aufregende Tierwelt des "schwarzen Kontinents" kennen und sie beschäftigen sich mit Themen, die einzigartig für Afrika waren und heute aktueller denn je sind. Wie war das eigentlich, als das erste menschliche Herz ausgetauscht wurde, und warum gab es mal Schulen für schwarze und Schulen für weiße Kinder?

So sammelt Herr Lehmann wieder Geschichten, die er mit nach Hause bringt, um seiner Besitzerin, Frau Sauertopf, damit eine Freude zu machen. Aber nicht nur sie soll sich an dem Buch erfreuen, denn auch Kinder und junggebliebene Abenteurer werden ihren Spaß haben an den spannenden Erlebnissen und den liebevollen Illustrationen.

Gelesen wird das Buch als Hörbuch von Henning Krautmacher feat. Saskia Gaymann und Guido Cantz. Einen kleinen Vorgeschmack dürften gestern einige Kinder im Kölner Zoo erleben, die sich gemeinsam mit Henning Krautmacher, der Autorin Jutta Maas und der Illustartorin Saskia Gaymann auf eine Reise zu den Tieren aus dem Buch machten. „Abenteuer in Südafrika“ ab sofort als MP3 CDHörbuch im Handel und als Download