Kajuja 2022 Künstlerpräsentation

Köln - 27. Oktober 2022                                                                         G. Weiden / Fotos: K. Hielscher


            Künstlerpräsentation der KAJUJA 2022

Vergangenen Samstag stellten einige Künstler der KAJUJA ihre neuen Programme vor. 

Nach kurzer Begrüßung der rund 1000 anwesenden Gäste im Theater des Tanzbrunnen, durch Klaus Radek und Volker Weininger, ging es direkt los.


KÖLSCHRAUM versetzte  als Opener das Publikum in richtige Karnevalsstimmung. Die musikalische Bandbreite deckt alle Genres ab so war für jeden etwas dabei.


NE SPÄTZÜNDER brachte mit seiner Rede, über Patch-Work Familie und Aufklärung der Kids in der heutige Zeit, die Gäste dazu Tränen zu lachen.


Es folgten die Formation SCHARMÖÖR, Bauchredner GERARD mit seinen Raben und die Band BEL AIR. Bel Air sind einer der Neuzugänge in der Kajuja-Familie und man sollte sie keineswegs außer acht lassen. Da kommt noch einiges auf das jecke Publikum zu.


Die Tanzgruppen RHEINMATROSEN und deren MINIS sowie die KÖLSCHE GREESBERGER brillierten mit Perfektion in Tanz und Akrobatik.




Den echten Fastelovend spürte man bei den ZWEI HILLIJE. Ob im Zwiegespräch oder bei den vorgetragenen Krätzjen, hier blieb kein Auge trocken. Die "eineiigen Kusängs" bekamen für ihren Vortrag stehende Ovationen (die einzigen des Abends).


STADTRAND, eine der Bands die der richtigen kölschen Sprache mächtig sind, sorgte mit ihrem Pop-Rock für ausgelassene Stimmung im Saal.


DÄ KNUBBELICH, nicht mehr als Justizvollzugsbeamter tätig, als Redner jedoch weiterhin in Topform. Seine Geschichten aus der Stammkneipe und die Erlebnisse als Reiter bei  "Jan von Werth" sind wahre Schenkelklopfer. Kleine Pausen während der Rede mussten sein, da das Lachen der Gäste nicht enden wollte.


Mit den Bands BOHEI, KING LUI und PLANSCHEMALÖR ging es weiter im Programm.




Mit MÜLLER & BAND ging es langsam zum Ende des Abends zu. Der Beitrag von MÜLLER & Band war das Highlight der musikalischen Darbietungen. Egal ob Schunkelwalzer, Traditionell oder rockige Töne, das Publikum machte mit. Es wurde gewibbelt und mitgesungen. Die Wenigsten blieben auf ihrem Stuhl sitzen. 


Für einen furiosen Abschluß sorgte die RYTHMUSSPORTGRUPPE.