Köbes Underground am Tanzbrunnen

Köln - 26. August 2019
 

Köbes Underground am Tanzbrunnen....

...sie stehen noch lange nicht auf dem Schlauch

Die legendäre Hausband der "Stunksitzung", Köbes Underground, steht seit 1993 regelmäßig auf der Tanzbrunnenbühne. Längst sind sie über die Grenzen Kölns hinaus bekannt. Spezialität sind Rock- und Popmelodien zu covern und sie mit eigenen Texten zu versehen, die teilweise auch auf Kölsch sind. Thematisch haben sich die zehn Musiker keine Grenzen gesetzt, mal nehmen sie Bezug auf Köln, oft auch sind sie sehr sozialkritisch oder auch mal nur urkomisch und amüsant. Doch auch bei ernsteren Themen bleibt kein Auge trocken, denn was vorgetragen wird kann man getrost  gesungene "Satire" nennen. 
Die zehnköpfige Band präsentiert, am 06. September 2019, ein abwechslungsreiches Programm, gespickt mit den besten Musiknummern aus 30 Jahren Bandgeschichte. 
 
Da wird auf Schläuchen und Gartengeräten musiziert, der Bauer des Dreigestirns rockt im ZZ-Top-Style, das Tambourcorps macht eine grandiose Rave-Performance und Special-Guest "Ozan Akhan" läßt es als türkischer Schützenkönig so richtig krachen. Spätesten dann ist Party angesagt.
 
Kostümwechsel ist bei Köbes Undergrung eigntlich normal. Nicht normal ist die Häufigkeit des Wechsels, alleine Ecki Pieper wird sich an diesem Abnd rund 15 mal umziehen.
 
Köbes Underground freuen sich wieder auf der Tanzbrunnenbühne zu stehen. Ecki Pieper: " Immer wieder kommen wir gerne hier hin, es ist eine der schönsten Locations für Open-Air Konzerte. Besonders schön ist das man durch die Schirme das Publikum gut sehen kann" so der Frontmann. Denn die Musiker lieben ihr Publikum sehr. "Wenn ich sehe wie jung und alt abgehen, zu unserer Musik, kann ich nur sagen "Chapeau". Es ist einfach herrlich und erfreut uns sehr", erzählt Pieper.
 
 
Er erklärte auch, das für Köbes Underground ganz normal ist, bei einem Konzert die sozialkritischen Punkte nicht außer Acht zu lassen. Passend zum Thema frotzelte er: " Wir wollen von unserer Gage Alaska kaufen, und wenn es nicht funktioniert sagen wir unsere Amerika-Tournee ab". Auch wurde verraten dass "Sing my Song" auf die Schippe genommen wird. Wie sollte es in Köln auch anders sein, wird dabei eine Kölner Band gecovert, freuen kann man sich auf "Höhner im Köbes-Style".
 
Wie schon in den letzten Jahren bestreitet Köbes Underground das letzte Open-Air-Konzert der Saison am Tanzbrunnen. Laßt euch also flashen von der Vielseitigkeit, der rasanten Show, super Stimmung und einer Menge guter Musik.
 
Köbes Underground am Tanzbrunnen
Freitag, 06. September 2019
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr
Eintritt: 25,90 €, inkl. VVK Gebühren
Tickets an allen Köln Ticket VVK Stellen oder unter 0221/ 2801
Abendkasse: 29.- €
Kinder bis einschließlich 13 Jahren haben freien Eintritt
 
(c) G.Weiden
Fotos: (c) W.Scheurer