Kölner Dom für Besucher geöffnet

Köln - 12. März 2021


Kölner Dom ab morgen wieder für Besichtigungen geöffnet

 

Seit dem 2. November 2020 hat der Kölner Dom den Auflagen des zweiten Corona-Shutdown Rechnung getragen und war ausschließlich zum Gebet und für den Besuch von Gottesdiensten geöffnet. Ab morgen ist außerhalb der liturgischen Zeiten auch wieder eine Besichtigung der Kölner Kathedrale möglich. Mit Auflagen.

 

So ist der touristische Besuch des Domes nur außerhalb der liturgischen Zeiten und aktuell nur nach Vor-Ort-Anmeldung möglich. Für eine mögliche Nachverfolgung werden die Daten der Besucherinnen und Besucher im Eingangsbereich der Kathedrale erfasst. 

 

Die Domschweizerinnen und Domschweizer achten ferner darauf, dass die bekannten Abstandsregeln eingehalten werden und sich niemals mehr als 120 Menschen im Dom aufhalten. Die Besichtigung des Domes ist nur auf einem festen, abgekordelten Besucherweg möglich. Der Chorumgang bleibt aktuell noch geschlossen. Alle Besucherinnen und Besucher sind zu jeder Zeit verpflichtet, eine OP- oder FFP2-Maske zu tragen.

 

Die Domschatzkammer und die Turmbesteigung bleiben weiterhin geschlossen. Auch Führungen finden derzeit noch nicht statt.