la Mäng in Japan

Köln/Fukuoka – 27.11.2016

Kölsche Weihnacht in Japan

„La Mäng“ verzaubern die Menschen in Fukuoka

Kölsche Weihnacht in Japan – geht das? Jawohl! Die Kölner Mädels-Band „La Mäng“ folgten der Einladung des Veranstalters des „Christmas Market“ und reisten in die achtgrößte Stadt Japans – Fukuoka. Alina Rudolph und Julia Höger (Irina Ehlenbeck  konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen) verzaubern an elf Tagen mit insgesamt 33 Auftritten die Menschen der Millionen-Stadt. Neben internationalen Weihnachtsliedern haben sie auch ihren eigenen kölschen Weihnachtssong „Dezembernaach“ im Gepäck. „La Mäng“ begeistern nicht nur Fukuokaner, sondern sind selbst auch begeistert vom Anklang den sie bei den Menschen finden.

 „Es ist ein wahnsinniges Abenteuer. Die Japaner sind total von den Socken, wenn sie uns hören. Sie versuchen sogar mitzusingen und ein kleiner japanischer Fanclub, die „La Mäng-Gäng“, hat sich auch schon gebildet“, berichtet Julia Höger aus Japan.

Wer die Mädels in Köln live erleben will, hat am 6. Dezember (18.30 Uhr) und 17. Dezember (16.30 Uhr) auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom die Gelegenheit hierzu. Außerdem spielen die Mädels am 11. Dezember im Refrather Winterdorf (18.00 Uhr) ihr Weihnachtsprogramm. Für ihre neue Brauhaus-Hymne „Et Köbes-Leed“ wird in zwei Wochen im Brauhaus Sion das Video gedreht. 

Irina Ehlenbeck ist an der Seite von Comedy-Queen Carolin Kebekus auch Teil des Trios Beer-Bitches. La Mäng haben sich vor elf Jahren als Solistinnen im Jugendchor St. Stephan kennengelernt. Sie standen schon zusammen im Background bei Kasalla und haben sich 2014 als La Mäng mit ihrer Debütsinge „Mir rocke de Veedel“ selbst auf die Bühnen der Stadt gewagt.

Weitere Infos zu La Mäng:

http://www.lamaeng-musik.de/

http://www.koelner-event-werkstatt.de/