Merzenich Hand in Hand mit Brings

Köln – 10. Juli 2018

 

 Merzenich-Bäckereien und BRINGS

Zwei Kölsche Urgesteine Hand in Hand

BRINGS mit den Geschäftsführern Nicole Magiere und Peter Otten

 

Zu einer Kooperation verbanden sich heute zwei Kölsche Exportschlager „BRINGS & MERZENICH“, das heißt :   regionale Produkte und regionale Musik, von Hand gemacht, nicht aus der Konserve. Ein Stück Köln das man hören sowie schmecken kann.

Auf der Suche nach überzeugenden Partnern mit großem kölschen Hintergrund kam BRINGS schnell auf die Merzenich-Bäckereien, denn sie sind der Inbegriff Kölscher Backtradition seit 1896. Ein idealer Partner also, wenn sich Kölsche Institutionen verbinden wollen – ein klares Bekenntnis zur Heimatstadt Köln.

Dass beide Seiten auf einer Wellenlänge liegen, zeigte sich schon bei den ersten Gesprächen. Peter und Stephan Brings besichtigten die Produktionsstätte und zeigten sich beeindruckt, dass auch in einer Großbäckerei noch so handwerklich, nachhaltig und regional gearbeitet werden kann, ganz ohne Industrieware.

Wesentlich zur Entscheidungsfindung beigetragen hat die Tatsache dass bei Merzenich Integration und Toleranz, nicht nur beredet sondern gelebt wird. Insgesamt arbeiten in den Betrieben Menschen aus 90 Nationen friedlich zusammen.

Als Merzenich-Markenbotschafter wird die Band BRINGS die Traditionsbäckerei künftig vertreten, man kann sich auf Produkte mit speziellen BRINGS-Layout freuen, sowie die Durchführung gemeinsamer Aktionen. Im Gegenzug werden die Merzenich- Bäckereien künftig ausgewählte Veranstaltungen und Konzerte von BRINGS präsentieren – beginnend mit dem großen Tanzbrunnen-Konzert am 29. Juni 2019.

Was die Produkte mit Bezug auf BRINGS sein werden, wurde von den Geschäftsführen der Merzenich Bäckereien, Nicole Magiera und Peter Otten,

nicht verraten. Jedoch gab es einen kleinen Tipp von Peter Otten: „Es könnte sein, dass eine Figur das Licht der Welt erblickt“.

Wir lassen uns überraschen und blicken in Zukunft genauer auf das leckere Kleingebäck.

Damit das Bäckerei-Handwerk weiterlebt braucht man Nachwuchs. Merzenich ist ein vorbildlicher Ausbildungsbetrieb. In diesem Jahr legten zwei Azubis die Gesellenprüfung mit Bravour ab. Zur Zeit bildet Merzenich noch 14 weitere junge Menschen aus.

Mit Unterstützung von BRINGS wurde ein kleiner Image-Film hergestellt. Hier kann man sich einen Einblick zur Ausbildung als Bäcker verschaffen.

 Zu den Merzenich-Bäckereien:

Seit 1896 stehen die Merzenich-Bäckereien für handwerkliche Arbeit mit Liebe und Hingabe. In vierter Generation backen die Merzenich-Bäckereien für Sie nach überlieferten Rezepturen und wagen mit fantasievollen Kreationen immer wieder etwas Besonderes, um neue Traditionen zu schaffen. Mit moderner Technologie, liebevoller Handarbeit und intensiver Teigruhe erhält jedes Brot und jedes Brötchen seinen eigenen und unverwechselbaren Charakter. Beste Rohstoffe, ausschließlich natürliche Zutaten und die Liebe zum Produkt machen Merzenich-Spezialitäten so einzigartig wie sie sind. Und diese Einzigartigkeit können Sie jeden Tag schmecken.

weitere Infos:

http://www.merzenich.net

http://www.brings.com