Neuer Stürmer bei den Haien

Köln – 11. Juli 2015

KEC verpflichtet Mike Zalewski

Der 25-jährige Stürmer kommt mit DEL-Erfahrung nach Köln

Die Kölner Haie begrüßen den nächsten Neuzugang im Kader: Stürmer Mike Zalewski wechselt von den Straubing Tigers zum KEC.

Der gebürtige US-Amerikaner absolvierte in der letzten Saison sein Debüt in Europa. Der großgewachsene Stürmer (188cm, 93kg) konnte, in 51 DEL- Spielen, 31 Scorerpunkte verbuchen.

Zalewski  verbrachte zuvor gut drei Jahre in der NHL-Organisation der Vancouver Canucks, in deren Trikot feierte er 2013/14 auch sein Profi-Debüt. In den folgenden Spielzeiten kam der Linksschütze hauptsächlich für die Utica Comets in der AHL zum Einsatz.

Haie Sport-Direktor Mark Mahon sagt zur Verpflichtung Zalewskis: „ Mike ist ein großer Center, der mit 31 Scorerpunkten  bereits eine starke DEL-Saison gespielt hat. Mit gerade 25 Jahren ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Mike ist hochmotiviert und freut sich sehr, nun ein Teil der Haie-Familie zu sein“.  

Mike Zalewski wird bei den Haien die Rückennummer 70 tragen. 

Foto: (c) Anja Bögge