Porzer Seifenkisten-Rennen 2021 fällt aus

Köln - 16. August 2021                                                                 Seifenkistenfreunde Porz-Elsdorf e.V. 


Porzer Seifenkisten-Rennen erst 2022 wieder

   

Leider wird das geplante Seifenkistenrennen am 11.09.2021 nicht stattfinden können. Neben der kaum abzuschätzenden Entwicklung 

rund um Corona-Pandemie verhindert auch die aktuelle Sperrung der Gilsonstraße in Elsdorf eine Genehmigung eines Renntages, 

da inzwischen die Hermann-Löns-Straße in Elsdorf (Rennstrecke „Elsdorfer Berg“) der einzige Zugang zum Ort geworden ist.

 

Die Vorbereitungen für das nächste Rennen im Jahr 2022 wurden schon begonnen. Es ist angesetzt für den 10.09.2022. 

Es wird mit vollem Einsatz daran gearbeitet wieder dieses Event in Elsdorf durchführen zu können. 

 

Der Dank gilt allen Mitgliedern, Unterstützern und Teilnehmern, die auch 2021 für die Durchführung des Rennens bereitstanden. 

Die Seifenkistenfreude Porz-Elsdorf bleiben allerdings auch in dieser „Rennpause“ aktiv und werden auch in diesem Jahr gemeinsam 

mit der Dorfgemeinschaft Elsdorf wieder auf dem Dorfplatz und am Urbacher Hospiz einen Weihnachtsbaum aufstellen.

 

Vielen Dank und wir freuen uns Sie alle im nächsten Jahr bei dem Seifenkistenrennen 2022 begrüßen zu können.