Porzer Motto der Session 2017/18

Köln - 01. März 2017

Motto der Session 2017/2018

„NE RUNDE SPASS, POORZ JITT JAAS!“

Ideologie zum Motto des FAS:

50 Jahre FAS / Jubiläen / Party & Spaß

„wir haben gemeinsam mit anderen Gesellschaften und Institutionen innerhalb und außerhalb des Karnevals ein 2017/2018 Jubiläen vor uns. Das ist ein Grund zum feiern!“ (u.a. 60 Jahre Luftwaffenkaserne Wahn, 200 Jahre militärische Nutzung der Wahner Heide, 750 Jahre Ortsring Eil, 90 Jahre Garde Korps, 70 Jahre BWF)

Zusammenhalt / Gemeinschaft / Wir-Gefühl / Visionen

„nur zusammen ist man stark und in einer starken RUNDE kann man Vieles bewirken, Visionen umsetzen“

50 Jahre FAS / Zukunft / Blick nach vorne / Visionen

„der FAS wird „zwar“ 50 Jahre alt, aber es gibt noch zahlreiche Ideen, die auf Ihre Umsetzung warten. Ein eigener Förderverein für das Pänz-Projekt, diverse neue Veranstaltungsformate, Stärkung der Jugendarbeit und letztlich das Haus des Porzer Karnevals - alles Visionen, die uns motivieren, „Gas zu geben und nicht aufzuhören"

Zukunft / Blick nach vorne / Zusammenhalt / Gemeinschaft / Visionen

„Porz steht vor großen Aufgaben, die Innenstadt muss komplett neu gestaltet werden. Schon die letzten Monate haben gezeigt, dass ohne den Zusammenhalt in der Gemeinschaft eine zeitnahe schöne und realistische Umsetzung schwierig wird.“

Gemeinschaft / Wir-Gefühl / Party & Spaß

„die Porzer zeigen seit Jahren, dass sie es lieben, das ganze Jahr über GEMEINSAM in kleinen und großen RUNDEN zu feiern und Spaß miteinander zu haben“.

Quelle: FAS Porz