PREMIERE verschoben!

Köln - 30. Januar 2022


PREMIERE verschoben! COMEDIA Theater Uraufführung

 


Neuer Premierentermin!
FRIGHT*END
Jetzt Samstag, 12.2.2022 um 16:00 Uhr 
Achtung Spielort: Wiener Platz Köln-Mülheim 



Pandemiebedingt müssen das COMEDIA Theater leider die Uraufführung von  FRIGHT*END (10+) (UA), einer performativen Ängstallation im öffentlichen Raum*, um eine Woche verschieben. (Ursprünglicher Premierentermin war der 5. Februar.)
Der neue Premierentermin ist Samstag 12. Februar um 16:00 Uhr – Spielort: Wiener Platz Köln-Mülheim

Angst ist ein uns allen bekanntes Gefühl. Doch was, wenn dieses Gefühl nicht mehr nur in der Situation entsteht, sondern überschwappt und ganze (öffentliche) Orte markiert, diese zu Angst-Räumen werden? Wenn die Blicke der Anderen stechen, weil man eine andere Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Sexualität hat, als die Mehrheit der Menschen in diesem Teil der Stadt?
Wo fühlen wir uns sicher? Und was braucht es, um Angst-Räume zurückzuerobern, sich zu empowern und Brave-Spaces zu gestalten? Mit „FRIGHT*END“ recherchiert das COMEDIA Theater im Kölner Veedel Mülheim zum Thema Brave-Spaces, dem Gegenentwurf zu gesellschaftlich geprägten Angst-Räumen.
Im künstlerischen Prozess entsteht aus dem recherchierten Material eine performative Installation im öffentlichen Raum.

FRIGHT*END (10+) (UA)
Inszenierung. Nazgol Emami

PREMIERE Samstag 12. Februar 2022 um 16:00 Uhr – Spielort: Wiener Platz, Köln-Mülheim

Besetzung. Janine D'Aragona, Bernd-Michel Pierre Louis
Inszenierung. Nazgol Emami
Bühne & Kostüm. Miriam Purushotham
Musik. Keshav Purushotham
Schreibwerkstatt. Charlotte Luise Fechner
Theaterpädagogik. Sibel Günbatan, Sarah Modeß, Hanna Westerboer
Dramaturgie. Anna Stegherr

Ein Projekt des COMEDIA Theater Förderkreis e.V. Gefördert durch das Land NRW aus Mitteln des Kultur-Rucksacks als Sonderprojekt der Abteilung „Kulturelle Bildung“ im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Premiere: Samstag, den 12. Februar 2022 um 16:00 Uhr*
weitere Spieltermine:
So. 13.02.22 um 16:00 Uhr*
Di. 15.02.22 um 11:00 Uhr*
Do. 17.02.22 um 11:00 Uhr*
Sa. 19.02.22 um 16:00 Uhr* So. 20.02.22 um 16:00 Uhr*
(Die ursprünglich angesetzten Spieltermine in der Woche ab 6.2.22 mussten leider ebenfalls verschoben werden.)

* Spielort: Wiener Platz, Köln-Mülheim