The Great Fight Night

Köln - 07. März 2022                                                                                    LANXESSarena







Am 02. April 2022 in der LANXESS arena

The Great Fight Night

Am 02.04.2022 steigen Deutschlands größte Streamer

in der LANXESS arena in den Boxring – live auf Joyn

 

Vorverkauf läuft auf Hochtouren

 

Im ersten Livestream der Video-On-Demand-Plattform Joyn treten u.a. Trymacs und MckyTV im Boxen gegeneinander an – MediaTotal und die LANXESS arena machen es möglich.


 

The Great Fight Night soll nicht nur die jungen Zuschauer*innen mitreißen, sondern auch den Boxsport für die junge Zielgruppe wieder attraktiv machen.


 

MediaTotal, die LANXESS arena  und Joyn, lassen die größten Streamer Deutschlands in einem professionellem Box-Set-Up gegeneinander antreten. Für dieses Event werden 370t an Material, innerhalb 24 Stunden in die LANXESS arena geliefert, auf- und wieder abgebaut. An diesem Abend gilt es nicht an der Konsole fit zu sein, sondern sich körperlich und konditionell professionell vorbereitet zu haben.


 Zusätzlich zum Hauptkampf werden noch drei weitere Kämpfe an diesem Abend stattfinden - folgende Streamer werden gegeneinander antreten:


 

Rewinside fordert den Twitch-Streamer Amar heraus, Rumathra wird gegen Vlesk antreten und Chefstrobel gegen xHankyy.


 Ihr Skillset im Gaming haben alle Kämpfer schon bewiesen, es gilt sich dieses auch für den Ring aufzubauen und mit harten Schlägen und schnellen Bewegungen die Oberhand in ihren Fights zu gewinnen. Moderiert wird dieses Event Steven Gätjen und kommentiert von Tobi Drews, als einer der erfahrensten Kommentatoren des Boxsports. Als Box-Experte wird ihm Box-Legende Axel Schulz zur Seite stehen. Gemeinsam wird das Duo alle Kämpfe des Abends kommentieren und ihre langjährige Erfahrung mit einbringen. 

Eine Woche vor der Fight Night wird am 26.03.2022 in Hamburg eine Pressekonferenz stattfinden, auf der sich die Kämpfer u.a. den Fragen der Journalisten und der Community stellen und in einem Staredown gegenüberstehen werden. 


 


 

Streamer, die Stars der jungen Zielgruppe

Auf der interaktiven Livestreaming-Plattform Twitch tummelt sich hauptsächlich die Generation Z, die ihre „Stars“, die Streamer und deren Content verfolgt. Hier sind aktuell alle bekannten deutschen Streamer wie Trymacs, MckyTV, Rewinside oder Amar unterwegs und unterhalten ihre Communities. Neben den Live-Stream auf Twitch verfolgt die junge Zielgruppe täglich die Stars auf deren weiteren Social-Media-Kanälen wie z.B. Instagram, Twitter, YouTube und TikTok.


 

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher über das Eventformat: „Es gibt nicht viel, was hier in der Arena noch nicht stattgefunden hat. Ein Boxkampf zwischen Streamern gehört definitiv dazu und ich freue mich enorm auf diesen besonderen Abend. Das Konzept ist fantastisch und ich habe höchsten Respekt für den Mut und die tolle Idee des Veranstalters MediaTotal und der Jungs. Das wird ein großartiges und riesiges Event, auf das viele tausend Menschen live in der Arena und sicherlich zu Hause an ihren Bildschirmen mit Spannung schauen und dabei viel Spaß haben werden. Die größten Streamer in Deutschlands größter Arena – mehr geht in diesem Bereich nicht.“


 

Darren Hebel, Geschäftsführer MediaTotal:

„Wir als MediaTotal freuen uns so ein riesiges Event gemeinsam mit einem starken Partner wie der LANXESS arena auf die Beine stellen zu können. In allem was wir tun, denken wir groß und wir wollen immer das Maximum herausholen. Deshalb kam für uns nur die größte Arena Deutschlands für unser Streamer-Boxevent in Frage. Wieder einmal bauen wir die Brücke zwischen digitaler und realer Welt.”


 

Streamer Maximilian Stemmler (Trymacs):

„Wir hatten Glück im Unglück, dass wir durch meine Schulterverletzung Zeit gewonnen haben und MediaTotal daraufhin mit der LANXESS arena in Kontakt treten konnte, um die Veranstaltung auf dieses Level zu heben. Es ist alles noch größer geworden und jetzt sogar vor Live-Publikum. Vorher wäre so etwas einfach nicht möglich gewesen. Ich freue mich wahnsinnig vor so einem großen Live-Publikum zu kämpfen!“


 

Der “The Great Fight Night”-Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren!

 

Quelle: MediaTotal / AMG

 

 

Jetzt Tickets sichern: 

im Internet www.lanxess-arena.de

oder www.facebook.de/lanxessarena