Theaterfest Köln

Köln - 06. September 2022


        Das Schauspiel Köln blickt auf ein wunderbares                                       Theaterfest zurück


Am vergangenen Sonntag, den 04. September 2022, feierte das Schauspiel Köln sein großes Theaterfest – das erste seit 2018, das erste nach zwei Jahren Pandemie, ein Fest, um das Theater und seine Zuschauer*innen zu feiern!



  Foto: Ana Lukenda


Rund 3.000 Menschen aus Köln und Umgebung waren zu Gast bei der großen Justus-Maier-Technik-Show, bei zahlreichen Theaterführungen hinter die Kulissen des Schauspiels, bei Boulder- und Kletter-Workshops des Partners – dem  Stuntwerk Köln – und genossen die Sonne im  CARLsGARTEN sowie das gastronomische Angebot des  Offenbach am CARLsGARTEN.


Das Schauspiel Köln möchte DANKE sagen und freut sich, den Erlös des großen Kostümverkaufs spenden zu dürfen:

Rund 2.000 Euro  darf das Schauspiel dem Verein  Mittendrin e.V.,  der sich mit Beratung und Angeboten für Inklusionsarbeit in Köln engagiert, überreichen. 


Weiter geht es am kommenden Freitag, den 09. September 2022 mit der ersten Premiere der neuen Theatersaison  ONCE I LIVED WITH A STRANGER in der Regie von Marie Schleef und mit Kristin Steffen als stumme Performerin, die als Frau eine neue Wohnung bezieht und schnell merkt, dass sie dort nicht alleine ist…


@ Schauspiel Köln / Jana Lösch