TIM BENDZKO als Abschluss zum CSD-Straßenfest

Köln - 20. Juni 2022


    TIM BENDZKO als Abschluss zum CSD-Straßenfest 2022 in Köln 

Am18. Juni 2022 wurde feierlich der zweiwöchige ColognePride eröffnet. Mehr als 100 Veranstaltungen werden in den kommenden zwei Wochen rund um das Thema LGBTIQ* hierzu in Köln stattfinden. 


                           


TIM BENDZKO wird mit seiner Band am Sonntag, 03.07.2022 ab 21 Uhr auf der Bühne am Heumarkt der krönende Abschluss des dreitägigen Bühnenprogramms sein. Seit 2011 prägt Tim Bendzko die Musiklandschaft mit Songs wie NUR NOCH KURZ DIE WELT RETTEN, WENN WORTE MEINE SPRACHE WÄREN, UNTER DIE HAUT und KEINE MASCHINE maßgeblich. Er war einer der ersten jungen Deutschpoeten, dem viele deutsche Stars in die Muttersprache folgten. Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige Popmusik aufregend sein, die Massen begeistern und dabei trotzdem Haltung zeigen kann. 


In seiner neuen Single KEIN PROBLEM erzählt Tim Bendzko von einer Situation, in der er steckt, sich aber wegwünscht: Mitten im Smalltalk, bei dem er sich scherzhaft fragt, wieso bloß immer derselbe Blödsinn erzählt werden muss. „Kein Problem, wenn die Welt untergeht, weil ich in meiner eigenen leb’“, singt Bendzko in Begleitung von jubelnden Chören im Refrain. Tim Bendzko möchte mit dem Song diese Botschaft vermitteln: Letztendlich ist es kein Problem, wenn man nicht immer das tut, was andere von einem erwarten. Die Welt geht davon nicht unter, wenn man seinen eigenen Weg geht und sich selbst treu bleibt. Eine Situation die sicherlich auf viele LGBTIQ* auf dieser Welt zu gut kennen!